Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenbums am Wochenende......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Küchenbums am Wochenende......

    Wenn man so am WE zu hause ist,gibt es ja immer jede Menge zu tun.....und man reißt sich Arme und Beine aus,das wenigstens was vom Sonntag bleibt.....oder man legt noch ne Kelle drauf:
    Sonnabendabend so gegen 22.30 Uhr.....Vossi (Mieze) lungert mir um die Beine rum und verlangt einen Schlummerhappen.Also drängle ich mich aus dem Sessel hoch und will ihm diesen Wunsch erfüllen,während mein Göttergatte schon im Reich der Träume ist.Das sollte sich Sekunden später ändern.
    Wie gesagt.....raus in die Küche....Vossi kriegt sein Häppchen und ich hole aus dem oberen Küchenschrank noch ein Glas,stelle es auf die Arbeitsplatte und schließe die Tür vom Hängeschrank.In diesem Augenblick quittiert selbiger den Dienst und verabschiedet sich von der Wand!Das Teil.....2m lang und 70 cm hoch,viertürig,voll mit all dem Geschirr was man eben so braucht(oder auch nicht).Mit einem Schrei des Entsetzens versuche ich das teil aufzuhalten,was genauso lächerlich wie gefährlich war.Da aber hinter mir der Tisch stand,hatte ich gar keine andere Wahl.Mit einem irren Getöse rauschte alles abwärts und während ich die rechte Ecke noch in den Händen hielt,trommelten das Geschirr im freiem Fall auf die Küchenfliesen.......
    Knietief stand ich nun wie ein begossener Pudel in den Scherben,ausnahmsweise mal sprachlos,während alle in die Küchen gestürzt kamen,wobei der Vossi in Panik die entgengestzte Richtung drauf hatte.Mein Untermieter dachte die Hütte rutscht zusammen und meine anderen Nachbarn dachten eine V1 hat eingeschlagen.
    Zwei Stunden aufräumen brachten 70%Bruch zu Tage,die Küchenmaschinen wie Kaffeemaschine,Mulinette,Toaster ect.......alles geschrottet,weil einfach vom Schrank platt gemacht.
    Langeweile kam also nicht auf und auch für das kommende WE ist gesorgt.Küche pinseln,Geschirr kaufen,neuen Oberschrank kaufen und wieder an die Wand tackern.....allerdings kommen dieses mal Teleskopstützen zwischen Arbeitsplatte und Oberschrank.Man hat ja sonst nix besseres vor.......grummel.
    Ich hoffe mal,euer Wochenende verlief "ruhiger"......

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Zunächst mal Beileid wegen des beträchtlichen Schadens,
    glücklicherweise ist Dir unter der ganzen Porzellanlawine nix ernsthaftes passiert.
    Ich verstehe allerdings jetzt die vielen, vielen Frauen, die den Hals nicht voll kriegen können von diesem ganzen Tupperware-Gedöns.
    Davon kann nämlich kaum was zu Bruch gehen, wenn es runterfällt.
    :lmao[1]:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Zunächst mal Beileid wegen des beträchtlichen Schadens,
      glücklicherweise ist Dir unter der ganzen Porzellanlawine nix ernsthaftes passiert.
      Ich verstehe allerdings jetzt die vielen, vielen Frauen, die den Hals nicht voll kriegen können von diesem ganzen Tupperware-Gedöns.
      Davon kann nämlich kaum was zu Bruch gehen, wenn es runterfällt.
      :lmao[1]:
      Genau so etwas ähnliches lies mein Göttergatte gucken........Pappteller oder Plastetassen wären nicht schlecht,meinte er.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Arme Marion :-( . Halloween pur!!

        Eigentlich sollte das Thema unter Be-und entladen,Unterthema: Überladung. Duck und weg:lmao[1]:.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Marion,

          da kann ich mitfühlen. Ich gehöre ebenfalls in das Land der Missgeschicke und unvorhergesehenen Ereignisse. Da frage ich mich: WARUM IMMER ICH????

          Letztens habe ich die Whg. meiner Schwester renoviert. In der Küche ein separater Unterschrank mit Mikro, Kaffeemaschine, Zettelwirtschaft und teilweise offene Getränke drauf. Den musste ich von der Wand abziehen. Ging leider nicht, weil er mit Winkeln an der Wand befestigt war. Als alle Schrauben gelöst, ein weiterer Versuch. Ja, den Schrank bekam ich mit einem schnellen Ruck von der Stelle, doch der sackte plötzlich ein, da die hinteren Teleskopstandbeine fehlten. Meine Schwester wußte davon nichts. Toll, vor lauter Schreck wollte ich alle Dinge, die auf dem Schrank standen auffangen. Mit einer Hand!!! Die andere Hand hielt den vollbeladenen Unterschrank an einer Ecke fest. Muß ein Bild für die Götter gewesen sein. 80 % fiel zu Boden, aber relativ sanft, Getränke auf Wand und Boden, Mikro in meinem Arm, die ich dann irgendwie doch loslassen musste und eine kleine Delle an der Ecke mitbekam. Mit einem meiner Füsse hielt ich den Schrank dann vorm völligen umkippen auf. Die ganze Family stand jetzt in der Küche und lachte sich schlapp. Ich später auch ... Gut, dass das vor der Renovierung passiert ist. Durch das Saubermachen verlor ich aber wertvolle Zeit. Aber es war gut, dass nichts zu Bruch gegangen ist. Unverhofft kommt oft - Dummheit vor Weisheit???
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Dann mal glückwunsch das dir nichts passiert ist. Sehe es einfach als Chance die Einrichtung etwas zu verändern. Wenigstens war dir dann nicht langweilig.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Ein Schelm wer böses denkt,bei dieser Überschrift.......;)
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Wie gut, dass ich den Thread nicht erstellt habe ... Ja, driver, da hast Du wohl gedacht, was für eine Story kommt und dann "nur" von Schränken ... So kann man auch seine Hits erhöhen.
                Apropos, heute kamen zwei Regale im Wohnzimmer neben mir zum Erliegen, dabei habe ich nur am Nebenschrank die Tür aufgemacht. Nein, war nicht von dem Einrichtungshaus mit den 4 großen Buchstaben. War gerade neu und musste schon bei der Montage improvisieren. Hatte auch nur leichte Dinge darauf gestellt, da ich erst noch einen Winkel zusätzlich anbringen wollte. Da ist mir der Zusammenbruch leider zuvor gekommen. Toll! Meine Musikanlage hat einen Ditsch abbekommen, läuft aber noch und Kerzen gingen zu Bruch. Da stand ich nun verdutzt daneben und wenn die Arbeit beendet ist, macht man sich eben Neue. :noclue:
                Gruß, freesi
                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                Kommentar


                • #9
                  :-) Wäre ne gute Überschrift für ne Geschichte,aus einer anderen Ecke.....Ich musste beim lesen schmunzeln ;-)......*Hust*
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    :-) Wäre ne gute Überschrift für ne Geschichte,aus einer anderen Ecke.....Ich musste beim lesen schmunzeln ;-)......*Hust*
                    Ja ne.....ist klar.......wetten,da dachtest du nicht als einziger in die Richtung......;-))

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      So liebe Kollegen.....endlich hab ich Zeit das Datteleisen anzugrabbeln.Morgen wird in der Küche Tabularasa gemacht.Kommen neue Schränke an die Wand......mit neuem Geschirr....mal sehen,wie lange die hängenbleiben.Uuuuuund......es wird auch kein Plastikgeschirr und keine Pappteller in der Zukunft geben.

                      Überladung.....na gut.Werd villeicht nicht ganz so doll aufkellen.....ist js kein Laster.
                      Und es wird sicher ein ganz neuer "Flair" in die Küche einziehen.....ich hab da so ein paar Ideen.....meinem Göttergatten wellen sich schon die Nägel bei dem,was ich alles so plane.Mal sehen.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                        meinem Göttergatten wellen sich schon die Nägel.
                        Ist ja klar,bei der Überschrift:lmao[1]:!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Ist ja klar,bei der Überschrift:lmao[1]:!!
                          Pssst.....davon weiß er doch gar nix......grins

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          61695 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 61682.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X