Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinas 1-Kind-Regelung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chinas 1-Kind-Regelung!!!

    Führt dazu,das viele nur einen Jungen als Nachwuchs haben wollen...und somit das Verhältnis der Geschlechter nicht mehr stimmt...Frauen+Mädchen werden verschleppt und verkauft...
    selbst,wenn es einer Frau gelingt zu fliehen...und sie eine Anzeige macht,wird diese nicht verfolgt...
    viele junge Eltern bestechen einen Arzt,um vor der Geburt zu wissen,ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen..Kosten...: 10 Euro...
    ist es ein Mädchen...Abtreibung...kostet: 20 Euro

    bekommt jemand ein 2.Kind(was ja laut Gesetz verboten ist)...kostet dies mehr als ein Jahresgehalt als Strafe...

    absolut unsinnig das Ganze...oder???
    Bericht bei NTV

  • #2
    Soooo unsinnig find ich dieses Gesetz eigentlich nicht .

    Einwohner :


    Asien 4.216 -2011 5.284 2050
    Zuletzt geändert von Lutz; 09.04.2012, 19:54.
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Nach China auswandern? ...JA oder NEIN ??? ;)

      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Bekommt jemand ein 2.Kind (was ja laut Gesetz verboten ist)
      ...kostet dies mehr als ein Jahresgehalt als Strafe !!!
      Dazu müsste ich nun wissen was ein Jahresgehalt exakt in Euro bedeutet,
      denn ich habe schon eine Tochter und hätte gerne noch einen Sohn !!! *g*
      ...was würde mich also die Strafe kosten, wenn ich noch einmal Vater bin?

      ---

      Ich war mal neugierig, habe es nachgeschlagen und bin echt sehr erstaunt:
      ShortNews: China | Ein-Kind-Politik missachtet | 60.000 Euro Strafe

      D
      emnach zahlt ein Vater für das zweite Kind 60.000 Euro. Ich würde gerade
      mal ein Jahresbrutto von 40.000 Euro hier in Deutschland bekommen. Ich weiß
      also nicht was die Tariflöhne da sind, aber die Chinesen verdienen wohl besser.

      ;)

      Gruß.
      Daniel.

      PS: Ich finde, dass das die falsche Politik ist. In Afrika gibt es genug Platz.

      PPS: Im "benachbarten" Russland gibt es doch auch genug Platz für alle !!!

      Kommentar


      • #4
        Ein Jahresgehalt bleibt ein Jahresgehalt, egal in welcher Währung.

        Das Gesetzt ist in unseren Augen sicher sinnlos, aber die haben dort massive Probleme dass es eben zuviele Menschen sind.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Was passiert eigentlich einer chinesische Kleinfamilie, wenn die Frau zum zweiten Mal schwanger wird, aus irgendwelchen
          Gründen (z.B. Religion, sonst. Überzeugung) nicht bereit ist abzutreiben
          und nun das fällig werdende Straf-Jahresgehalt aus finanziellen Nöten nicht entrichten kann?
          Knast?
          Exekution?
          ...oder was?

          Unglaublich, was mancher Staat sich seinen Bürgern gegenüber so rausnimmt
          und wo die Politik meint, sich überall einmischen zu dürfen...Menschenrechte sind da wohl keinen Pfifferling wert...
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            ...und nun das fällig werdende Straf-Jahresgehalt aus finanziellen
            Nöten nicht entrichten kann? ...Knast? ...Exekution? ...oder was?
            Da wird wohl das gleiche passieren wie hier in Deutschland:
            Bussgeldbescheid, Mahnung, Letzte Mahnung, Inkasso,
            Eidesstaatliche Erklärung und zuletzt Ersatzfreiheitsstafe.

            Darum ja meine Rede: Die chinesische Mauer ist die Südgrenze
            von Russland und dahinter ist von China aus gesehen, soweit ich
            weiß, die Mongolei. Damals sollte diese Mauer die Mongolen davon
            abhalten China anzugreifen sprich die Mongolen wollte nach China
            rein. Nun macht man es einfach anders rum: Jede Frau bzw. Familie,
            die ein zweiten Kind möchte, plant oder bekommt kann dann wählen:

            1. 100.000 Euro in die Staatskasse einzahlen und in China bleiben.
            2. In die Mongolei in, dafür ausgewiesene, Gebiete umsiedeln.
            Oder 3. in andere Länder wie zum Beispiel Afrika auswandern.

            Es gibt genug große Länder mit viel zu wenig Bevölkerung, die viel
            mehr Platz haben als sie nutzen können. Ich kenne nicht alle Länder.
            Ich weiß das nur von Russland, Afrika und Südamerika bzw. Brasilien.
            Man könnte also einfach die Bevölkerungszahlen unter den 6 von 7
            verschiedenen Kontinenten ausgleichen (Nach Antarktika will wohl keiner).

            ;)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
              2. In die Mongolei in, dafür ausgewiesene, Gebiete umsiedeln.
              Oder 3. in andere Länder wie zum Beispiel Afrika auswandern.

              Es gibt genug große Länder mit viel zu wenig Bevölkerung, die viel
              mehr Platz haben als sie nutzen können. Ich kenne nicht alle Länder.
              Ich weiß das nur von Russland, Afrika und Südamerika bzw. Brasilien.
              Man könnte also einfach die Bevölkerungszahlen unter den 6 von 7
              verschiedenen Kontinenten ausgleichen (Nach Antarktika will wohl keiner).

              ... und wenn "die anderen länder" nicht mitspielen??

              in deutschland gibt es auch noch genügend 'grünfläche' ...
              mal sehen, wer zuerst schreit


              ^^ selten so einen schwachsinn gelesen!!
              Wir sind die Träger der Firma

              Einer träger als der Andere

              Kommentar


              • #8
                Umsiedlung ist besser als Abtreibung !!! ;)

                Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                ... und wenn "die anderen länder" nicht mitspielen ???
                ... ^^ selten so einen schwachsinn gelesen !!!
                Gerade in Russland wäre es ideal, denn das ist nebenan, dort sind ganze
                Landstriche wie ausgestorben und die freuen sich sicher über neue und
                gute Arbeiter, Staatseinnahmen und Verwirtschaftlichung. Aber wenn
                dir noch was anderes einfällt was besser ist als Überbevölkerung,
                Abtreibung und Strafen ohne Wahl, dann bin ich offen !!! *lol*

                :p

                Gruß.
                Daniel.

                Kommentar


                • #9
                  Mir ging es in dem Thema eigentlich mehr darum,das fast alle Chinesen einen Jungen haben wollen...und somit Mädchen ...um es Milde auszudrücken,schlechter behandelt und weggeben werden...
                  wenn als Nachkommen nur noch Jungs da sind...äh...wie sollen die sich denn fortpflanzen???

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    wenn als Nachkommen nur noch Jungs da sind...äh...wie sollen die sich denn fortpflanzen???

                    Köln hat ja so ein ähnliches Problem. Da liegt es aber nicht am Mädchenmangel.......:thinking:
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie lange geht das denn schon so ???

                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      wenn als Nachkommen nur noch Jungs da sind
                      ...äh...wie sollen die sich denn fortpflanzen???
                      Das kam gestern im Fernsehen. Auf eine Frau kommen 10 Männer oder so.
                      Darum gibt es in China einen Heiratsmarkt wo Eltern ihren Kindern helfen
                      können indem sie Inserate von dem Jungen dort an die Wand hängen. Da
                      war sogar ein Vater dabei der seine Tochter an den Mann bringen wollte
                      und sie war nicht mal hässlich oder so ...das ist dort ein alter Brauch !!!

                      :D









                      Quelle: China Tours Magazin - Schwiegersohn gesucht !!!

                      ...ist der Titel nicht falsch? Müsste es nicht eigentlich Schwiegertochter heißen?
                      Na ja. Wie auch immer. Viel Erfolg und hoffentlich gibt es bald bessere Ideen !!!

                      ;)

                      Gruß.
                      Daniel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Regelung ansich ist gar nich so verkehrt. Bitte nicht falsch verstehen.

                        Das mit den Mädchen und Jungen aussuchen vor der geburt, sollte abgeschaft werden.
                        Die Ärzte dürften einfach nicht mehr sagen ob junge oder mädchen, bzw, abtreibungen nur wenn ein wichtiger medizinischer grund vorliegt.

                        Das Auswandern in andere Länder ist zwar ein gute Idee, ist aber nicht des rätzels lösung. Sondern nur verschieben des Problems in die Zukunft.

                        Eine solche Regelung brauchen wir nicht in deutschland, nicht weil vielleicht irgendjemand was dagegen hätte, Nein, sondern wenn die deutschen so weitermachen werden sie auf langer sicht sowieso aussterben, das gilt nicht nur für deutschland.

                        Noch mal zum Auswandern
                        z. B, nach afrika. was sollten sie dort. dort gibts bereits hungernot, krankheit usw.
                        z. B. nach brasilien, solange brasilien nicht in der lage sein eigenes Volk im ganzen zu ernähren, aus welchen gründen auch immer, kann es nicht irgendwelche Personen aufnehmen,
                        z. B. Russland. dort ist es doch noch schlimmer wie in Brasilien, Sibiren ist soweit von moskau weg, das denen dort noch nicht mal mehr interressiert wer an der regierung ist oder auch nicht.
                        Letztendlich muss jedes land sein volk durch die Fruchtbare erde ernähren. da zählt ebend nicht wieviel qudartmeter insgesamt, sondern wie schon gesagt, wieviel fruchtbare erde habe ich, wieviel kann man davon ernähren. Sibiren und in der sahra wirds wohl weniger sein als in den fruchtbaren gegenden der USA.
                        jetzt kommt nicht die russen exportieren auch weizen wie die USA, ob sie es inmoment wieder tun weiss ich nicht, jedenfalls 2010 hatte sie einen exportverbot für weizen.

                        Schon jetzt können wir nicht alle menschen, menschenwürdig ernähren, das ist nicht nur ein verteilungsproblem.
                        Gut man könnte es besser und gerechter verteilen.
                        Fazit: Die Erde ist bereits jetzt, auf die gesamte erde gesehen überbevolkert.
                        Sollten also noch mehr menschen dazu kommen wird es irgendwann keine kriege wegen öl mehr geben sondern wegen lebensmittel.

                        so und jetzt schlagt mich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von celader Beitrag anzeigen
                          Sollten also noch mehr menschen dazu kommen wird es irgendwann keine kriege wegen öl mehr geben sondern wegen lebensmittel.
                          Nein. Wegen Wasser. Das ist das Problem bei der Völkerernährung.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            Für alles gibt es eine Lösung ...oder nicht ??? *g*

                            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                            Nein. Wegen Wasser. Das ist das Problem bei der Völkerernährung.
                            Ok ...der lange Beitrag hat mich zu nachdenken gebracht und das Argument Wasser ist logisch.
                            Wir müssten also nur eine Maschine finden auf einem Auflieger entwickeln, die das Meerwasser
                            schnell, einfach und schonend entsalzen kann. Meerwasser ist genug da ...das reicht locker für
                            ein Jahrtausend und bis dahin können wir ja dann andere Planeten besiedeln oder andere Dinge
                            erfinden wie Windfanganlagen bezüglich Luftfeuchtigkeit und was weiß ich alles ...wie in DUNE.

                            ...und auf dem Auflieger wäre die Maschine mobil und man kann an die verschiedenen Orte fahren
                            wo Wasser gebraucht wird. Nun brauchten wir also nur noch eine Zugmaschine, einen Auflieger den
                            man zerlegen kann und einen Fahrer, der für uns fährt bzw. einen Sponsor sprich Spedition oder was
                            auch immer. Feuerwehrschläuche dürften ja nicht so teuer sein und ein kleiner Silo bzw. Tank, der
                            dann auf dem hinteren Teil des Auflieger steht, sicher auch nicht. Gibt es solche Maschinen schon?

                            ;)

                            Gruß.
                            Daniel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                              Köln hat ja so ein ähnliches Problem. Da liegt es aber nicht am Mädchenmangel.......:thinking:

                              Stimmt, da kannste noch soviele Frauen anschleppen...nutzt irgendwie nix...
                              ...muß am Dom liegen...

                              ...oder am Kondom
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              68543 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 68528.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X