Dafür nehme ich die physikalischen Grundgesetze. Die stimmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Klimawandel-Diskussionsthread
Einklappen
X
-
Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.
"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
Kommentar
-
Nochwas für Kinder
Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
Kommentar
-
Energieerhaltung besagt, dass Energie weder zerstört noch erzeugt werden kann und es sich um ein physikalisches Grundgesetz handelt.
Hier geht es um kinetische Energie.
So jetzt zeig mal wo beim Klimawandel die kinetische Energie zu finden ist.
Ich helfe mal und sage: Nicht so sehr aufs CO2 achten, sondern auf die elektromagnetische Strahlung der Sonne, deren Energie
laut Energieerhaltungssatz nicht vernichtet, sondern umgewandelt wird.
Es geht um Wechselwirkung.
Es geht um Elektromagnetismus.
Es geht um Wellenlänge der Strahlung.
Jetzt sollte es leicht sein.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
-
Hm........bis jetzt keine Reaktion von den Zweiflern?
Sagt auch was aus.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
-
Ist schon ein Phänomen.
Erst mal die Argumente anderer anzweifeln und wenns ans Eingemachte geht, will man nicht mehr mitspielen.
Sind auch immer die gleichen.
Hab ja nix dagegen, wenn ich angezweifelt werde, nur sollte man dann auch liefern.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
-
Übrigens, nachdem hier betretenes schweigen herrscht..................Klimawandel ist zu 95% Physik und etwa 5 % Chemie.
Und nein, beim Klimawandel geht es nicht nur um Gase, sondern um Energie.
Es geht darum wie Energie einen Körper trifft und was daraufhin mit der Strahlung geschieht, die sich ja verändert und um die Wechselwirkung der Energie mit 3atomigen Molekülen.
Einfach mal überlegen, warum Wasser in der Mikrowelle heiß wird und Luft nicht. Alles Physik und Null Chemie.Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
-
Das betretene Schweigen herrscht aber nicht nur hier. Man ist beleidigt, wie es aussieht. Oder ne grossflächige Störung, kann natürlich auch sein.
Bei mir siehts die nächsten 14 Tage vermutlich auch was mau aus mit der Tagesfreizeit. Grösseres Projekt ab morgen.Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
Kommentar
-
Tja, ist halt ein Forum voller erwachsener, souveräner und gestandener Männer(innen)Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
-
Zitat von Buster Beitrag anzeigenDas betretene Schweigen herrscht aber nicht nur hier. Man ist beleidigt, wie es aussieht. Oder ne grossflächige Störung, kann natürlich auch sein.
Bei mir siehts die nächsten 14 Tage vermutlich auch was mau aus mit der Tagesfreizeit. Grösseres Projekt ab morgen.
Aber wie MPU schon anführte: Die Verarmung beginnt immer unten. Aber sie steigt unweigerlich nach oben. Und erreicht ebenso unweigerlich auch die "Mir geht es gut" Fraktion.Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.
- Likes 1
Kommentar
-
Hm, ok.
Gehöre auch zur Mietfraktion. Meine Lebensplanung betrachte ich auch als meine Privatsache.
Was andere davon halten, ist mir relativ Schnuppe. Deswegen nehm ich mir solche Monöverkritik nicht so sehr zu Herzen. Primär mal glücklich werden mit dem was man hat und mit dem was man tut, halte ich für wichtiger.
Mein Standpunkt ist, das jeder der egal was er arbeitet und in die Sozialkassen einzahlt, davon anständig leben können muss, inkl. Rente. Das halte ich primär auch für die Aufgabe des Staates. Und da sehe ich in unmittelbarer Zukunft auch schwarz. Was tun sprach Zeuss, ich weiß es nicht. Guck mal nach Griechenland oder Spanien was da los ist mit Jugendarbeitslosigkeit. Das grenzt an failed state, eine Generation mit sehr bescheidener Zukunft.
Die kaufen auch kein Haus, sondern wohnen bei ihren Eltern. Mal gucken was hier in ein paar Jahren los ist.
Tatsache ist, das es in Zukunft enger wird mit der Rente. Wer’s gerochen hat und diszipliniert war u n d die Möglichkeit hatte, hat vorgesorgt und das ist gut für Ihn. Der ganz große Rest muss aber auch irgendwie überleben.
Kenne Leute, die krank geworden sind, alleinerziehende Mütter, Künstler, was unbekümmerte Geringverdiener und Leute die anderweitig finanziell nicht gut gestellt sind. Scheidung, Gewerbe trotz guter Arbeit gescheitert, bekloppte Anlageformen gewählt. Bei denen sieht’s mal ganz dunkel aus, kann ich nicht verurteilen, ist wie es ist. Nobody is perfect.
Wer mir auf den Zünder geht, kriegt ne persönlich Ansage. Wenn’s nicht fruchtet dann auch öffentlich, wenn Hoffnung auf Besserung besteht. ;-)Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.
- Likes 1
Kommentar
-
NA da dichtest Du mir aber was an..........
Wo bitte habe ich Dich oder andere hier als Versager bezichtigt?
Wer lieber zur Miete wohnt hat meinen Segen, keine Frage.
Ich sehe darin auch kein Versagen, denn jeder darf so leben wie er will.
Wäre leichter, wenn Du auf das eingehst, was ich schreibe und nicht darauf, was Du mir gerne unterstellen möchtest.
Sieh mal
Mir Persöhnlich geht es gut. Ich verdiene sogar mehr als Ralimann. Meine Frau verdient mit. Ich lebe bescheiden und Sparsam. Und trotzdem wohne ich zur Miete.
Das freut mich für Dich, ehrlich.
Umso unverständlicher für mich, wenn Du hier im Forum nur auftauchst, wenn Du was zu Meckern hast.
Ausländer, Migranten, Spritpreise, Politiker, die Liste ist echt lang bei Dir und das, obwohl es Dir doch gut geht.
Mir geht es nicht so gut, aber wie lang ist den meine Meckerliste?Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
65594 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 65580.
Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar