Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuer und Eis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
    Das Problem was er da hat ist meiner Meinung nach der Container.
    Er hat keinen normalen sondern eine High Cube drauf
    Was auch zu bedenken gibt , ist das chassie was er hat.
    Wenn das so eins ist wie hier bei uns auch rumfahren das hat das teil Blattfedern und ist scheinbar auch kein High Cube chassie wo der cont im Hals verschwindet und somit tiefer liegt. Wenn es kein geeignetes chassie war dann hatte er ne Höhe von ca 4,15-4,20 m gehabt. Die Blattgefederten strecken den POPo eh in die Höhe.
    Wenn ich einen High Cube drauf habe bin ich auch gute 4,04 m hoch.
    Genau das ist das Problem... und ein Reefer ist es auch noch. Das wird nich billich. Gekippt ist er wahrscheinlich, weil die Brücke nicht rechtwinklig zur Fahrbahn ist. Die linke vordere Ecke trifft als erstes auf das Hindernis. Logisch, was dann passiert.

    So ein normalhohes Chassis haben wir auch - eigentlich mehr so eine Art Plattform mit Twistlocks, eigentlich gehört da ein Bandwagen für Kartoffeln drauf - und versehentlich mal einen highcube draufgestellt. Das war mächtig hoch. :thinking: Damit fahren bei uns nur Ortskundige und nur in Notfällen.

    Die Brücke ist zwar hinlänglich bekannt, aber auch nicht Ortskundige müssen Tomaten auf den Augen haben, wenn sie die Hinweisschilder nicht sehen. Die beginnen weit(!) vor der Brücke und weisen auf die Umleitung hin.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    57245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 57226.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X