Wie viel Tonnen kann ein 4 Achser laden ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habe eine Frage?
Einklappen
X
-
Das kann man so pauschal nicht sagen... je nach Land etc. Bei uns darf ein 4 Achser zum Beispiel 32t gesamt haben. Je nachdem was du da für nen Aufbau drauf hast kannst zwischen 4t und 21t alles haben.. Mein 4 Achser darf zum Beispiel real 15t laden, laut den Papieren 16t, aber die Papiere sind da falsch...
In A gibts auch noch sowas wie höheres zulässiges Gesamtgewicht.. da würden Theoretisch noch mehr als 21t gehen...
Kommentar
-
Mein Wechselbrückenzug (480er Stralis+Schwarzmüller Anhänger+2 Planen WB mit hinteren Türen) hatte ca. 18 t Leergewicht. Konnte man mit leben. War nur blöd wenn man mal ne Ladung über 22t hatte. Bin aber bis auf einmal nie erwischt worden. Ist allerdings auch nicht so oft vorgekommen(Überladun. Durchschnitt 1x pro Monat.Nordsee-Alpen-Express
Kommentar
-
Hier wurde ja nach einem 4Achser gefragt. Das größte, was ich dazu gefunden habe, ist ein Actros4141 als Kipper. Zur Zuladung kann ich leider nichts sagen, da das dann doch sehr stark von verschiedenen Komponenten abhängt.Dumm stellen kann Freizeit verschaffen
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
54246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 54227.
Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar