Wenn ich im Hafen ankomme beende ich den Tag im FS und stelle auf Fähre. Dann rolle ich irgendwann auf's Boot. Angekommen stelle ich auf Fähre fahre vom Schiff und mach die Ruhezeit voll. Danach beginne ich den Tag im FS. Jetzt mault TachoPlus rum, weil ich ohne Eintrag gefahren bin. Mach ich da wirklich was falsch ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ferry
Einklappen
X
-
Zitat von Vomma Beitrag anzeigenWenn ich im Hafen ankomme beende ich den Tag im FS und stelle auf Fähre. Dann rolle ich irgendwann auf's Boot. Angekommen stelle ich auf Fähre fahre vom Schiff und mach die Ruhezeit voll. Danach beginne ich den Tag im FS. Jetzt mault TachoPlus rum, weil ich ohne Eintrag gefahren bin. Mach ich da wirklich was falsch ?
Ankunft im Hafen= Tacho auf Fähre stellen
Vor der nächsten Bewegung = Tachostellung Fähre wiederholen
Fahrt von Bord im Zielhafen vor der ersten Bewegung = Tacho auf Fähre stellen
Ankunft auf dem Ruheplatz = Tacho auf Fähre stellen
ich hatte damals das Gefühl, dass das alles plausibel klingt, bis auf die erste Bewegung bei der Fahrt auf das Schiff. Ich weiß nicht, ob der Status "Fähre" von alleine erlischt, wenn der Tacho von der Zeitgruppe Ruhezeit auf Arbeiten bzw. Lenken springt. Möglich, dass die Auslesesoftware diese Einträge vermisst.
Viele Grüße
Ramaanda
- Likes 1
-
Ok, aber wann mache ich den Eintrag zum Tagesbeginn ? Bevor ich von der Fähre rolle oder wenn ich danach auf dem Parkplatz die Ruhezeit beende (so wie bisher) ?Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.
Kommentar
-
Das stellen auf Fähre dokumentiert nur die Ruhezeitunterbrechung und immer, wenn das FZ bewegt wird, musste neu auf Fähre stellen, weil das geht alleine aus. Daher will dein Tacho einen Nachtrag.
Ich stelle erst auf Fähre, wenn ich drauf fahre. Fähre Livorno - Olbia braucht allerdings 10 bis 11 Std, so dass ich mit der Ruhezeit klar komme.
Also im Hafen auf Fähre stellen und immer, wenn das Auto bewegt wird......wieder auf Fähre stellen
Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.
Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.
"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
48872 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 24, Gäste: 48848.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar