Hallo
nun mal eine Frage an die Zeitexperten
Theoretisch soll man nach 2x4.5h Lenkzeit + 45min eine Ruhepause von 11h einlegen.
Allerdings wenn man nun das auf lange Strecken umlegt und strammes fahren, kaeme man auf 9.45+11= 20.45h (ich nenne es hier mal Einsatzzeitraum) und fange dann wieder mit dem fahren an, sprich innerhalb eines 24! Zeitraumes kaeme ich auf 12.25h reine Lenkzeit.
Wie deckt sich das mit den einschlaegigen Gesetzen? auch iS AZG usw
Auch kenne ich genug fahrer die auf 9+3h Ruhe am Tag gehen,a lso 9h pennen, dann ne runde fahren 3h Siesta halten und so weiter.
Grundlegend finde ich die ganzen unterschiedlichen Gesetze die ein Fahrer auch zu beachten hat, einfach zu unuebersichtlich, teilweise auch widerspruechlich in den Definitionen bzw schwer in den Argumentationen mit Dispo od Chef.
Vielleicht findet sich ja eine logische Erklaerung die auch EINFACHE Leute verstehen ohne ein Studium absolviert zu haben... LOL:rofl2[1]:
nun mal eine Frage an die Zeitexperten
Theoretisch soll man nach 2x4.5h Lenkzeit + 45min eine Ruhepause von 11h einlegen.
Allerdings wenn man nun das auf lange Strecken umlegt und strammes fahren, kaeme man auf 9.45+11= 20.45h (ich nenne es hier mal Einsatzzeitraum) und fange dann wieder mit dem fahren an, sprich innerhalb eines 24! Zeitraumes kaeme ich auf 12.25h reine Lenkzeit.
Wie deckt sich das mit den einschlaegigen Gesetzen? auch iS AZG usw
Auch kenne ich genug fahrer die auf 9+3h Ruhe am Tag gehen,a lso 9h pennen, dann ne runde fahren 3h Siesta halten und so weiter.
Grundlegend finde ich die ganzen unterschiedlichen Gesetze die ein Fahrer auch zu beachten hat, einfach zu unuebersichtlich, teilweise auch widerspruechlich in den Definitionen bzw schwer in den Argumentationen mit Dispo od Chef.
Vielleicht findet sich ja eine logische Erklaerung die auch EINFACHE Leute verstehen ohne ein Studium absolviert zu haben... LOL:rofl2[1]:
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