Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klausi
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Mal für den laien wie mich. Was ist denn jetzt genau der unterschied/verbesserung bf3/4?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zita
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Wahrscheinlich haben die Anbieter von den neuen WVZ-Anlagen auf der IAA nichts zu gewinnen: wer mit dem Gedanken einer Anschaffung spielt, der weiß, was auf dem Markt ist - wer das nicht weiß (und die Information auch nicht bei der BSK abfragt) der wird auch nicht in so eine Anlage investieren.

    Übrigens hat die BSK Anfang April einen Thementag veranstaltet, an dem jeder kostenlos teilnehmen konnte. Da haben vier Anbieter Fahrzeuge mit diesen Anlagen vorgestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Original Bernie
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Entweder die Regelwerk noch nicht endgültig abgesegnet?
    Oder bisher keiner Interesse daran gemeldet?
    Hast du die Herrschaften danach gefragt?
    Was sagen sie zu BF4?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Ich war am Donnerstag auf der IAA, ich dachte, dass ich da einige Anbieter von BF4 Anlagen antreffe. Nix. Kein einziger. Oder BF3+. Ich frage mich, warum?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Ich weiß, warum ich kleine, niedliche und unauffällige Schwertransporte mag :) .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ravioli
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Bald bekommt ihr dann 40t die dann wiederum von BF1 begleitet werden :lmao[1]:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Könnte vielleicht sogar funktionieren :)

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Die von Ihnen ausgewählte Seite konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise ist der Link veraltet oder die Seite nicht mehr vorhanden. 


    Die meinen es wirklich ernst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Angeblich ist BF4 so wie so wieder komplet weg vom Tisch :).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkangel1977
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Die dürfen bzw müssen ja auch laut Genehmigung die Bahn komplett dicht machen.

    Geschwindigkeitsbegrenzungen setzen? Hält sich eh niemand dran. Und wenn ich die Bahn dicht mache, ist eh die Geschwindigkeit des Lkws die einzige, die interessiert

    Martinshorn? Interessiert eh niemanden. Strafen verhängen? Nö. Wozu?

    Das mit der Dashcam mache ich schon seit Jahren.

    Hatte nach hinten auch immer ne Kamera dran, die während der Fahrt lief.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elchgnom
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Was Schwertransportbegleiter meiner Meinung anch alles zusätzlich dürfen sollten:

    -Bei Bedarf die komplette Bahn dichtmachen
    -Geschwindigkeitsbrenzungen setzten (falls sie das nicht schon dürfen)
    -Martinshorn einsetzten, um freche Autofahrer einzuschüchtern und ggf. auch Strafen verhängen
    -Fahrten mit der Dashcam aufzeichnen um später besser nachvollziehen zu können (wobei das alle dürfen sollten)

    So, das ist meine Meinung. Wer will darf gerne drauf eingehen, wer nicht der nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkangel1977
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Das ist der größte Blödsinn. 2 BF3+ dazu, einer mit Geschwindigkeitsbegrenzung, und ein anderer mit Zeichen 101, 276 oder 277. Das reicht. Dazu benötigt man keine 3 abfallenden Zeichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Übrigens, die Geschwindigkeiten 100, 80, 60, weißt du, warum denn das? Das sollen ja bei Brückenauflagen 3!!! BF3 plus Fahrzeuge hintereinander, ich glaube um 100m versetzt fahren, der hinterste soll die 100 zeigen, der zweite die 80, der dritte 60, oder so irgendwie, so soll der Verkehr auf die Brückenauflage vorbereitet werden. Ich kann nur mit den Augen kullern und schreibe lieber gar nicht, was ich darüber denke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darkangel1977
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Ich hab die neue schon bei Pikos und Stein gesehen.

    Zu viel Technik, die sicherlich nicht ausgereift ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Wir haben vor 4 Monaten eine neue BF3 WVZ gekauft. Ich wollte eigentlich schon die neueste, von neuesten haben, es ist mir gesagt worden, dass die technisch noch nicht ausgereift sind und immer noch in Probebetrieb. Wegen den vielen Zeichen in der Tafel geht es nicht mehr mit einzelnen LED Birnchen, sondern es muss schon Volbild LED sein - eh, keine Ahnung, wie es richtig technisch heißt. Also ich staune, dass die bei Kustech schon auf den Seiten presentiert ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

25777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 25760.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X