Zitat von Young Truck Driver
Beitrag anzeigen
Wir haben doch gerade festgestellt, daß es keinen Ärger gibt.
Aber noch mal einen anderen Aspekt: Aus gesundheitlichen Gründen sind Schuhe generell eine Katastrophe!
Jeder, der Schuhe und dann noch Socken trägt, hat Fußpilz.
JEDER!!!!!!!!
Zum Glück bricht er bei den wenigsten Menschen aus. Aber auf dem Fuß vorhanden ist er. Das haben etliche Untersuchungen zweifelsfrei ergeben.
Darum sind ja auch Leihschuhe beim Bowlen oder Schlittschuhlaufen alle deftig verpilzt. Alle ohne Ausnahme. Auch das ist mehrfach untersucht worden.
Darum kommt mir so ein Leihdreck auch nie und nimmer an meine Füße.
Die einzige, wirklich die einzige Möglichkeit, sich vor einem Pilz zu schützen, ist: Auf Schuhe und Strümpfe verzichten. An einem nackten und trockenen Fuß hält sich kein Fußpilz.
Ich habe keinen. Im Gegensatz zu allen Leuten um mich herum.
Auch das ist ein Grund, warum ich mich weigere, ohne triftigen Grund (Sicherheitsschuhe beim Entladen o.ä.) Schuhe zu tragen: Ich lasse mich nicht zwingen, meinen eigenen Körper zu schädigen, indem ich mir eine Krankheit am Fuß kultiviere.
Wenn ich mich umschaue, was für "Gewächshäuer" Menschen an ihren Füßen bei diesen sommerlichen Teperaturen tragen, dann wird mir schon übel bei dem Gedanken, daß sie die Dinger ja auch mal ausziehen - und welche Dampf- und Pilzwolken sich dann im Raum ausbreiten. Auch bei dem, der nicht zu Schweißfüßen neigt.
Besonders die Kinder tun mir leid, deren Füße in möglichst fette Treter gesperrt werden. Laßt sie doch barfuß springen!
Ach, da wir gerade dabei sind: Diese lächerlichen "Desinfektions"-Pfützen in Hallenbädern und etlichen Saunen sind absolut wirkungslos - ja, viele von denen sind selbst zu wundervollen Pilzschleudern geworden.
Ekelhaft!
Grüße
Der Zausel
Kommentar