Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anton „Toni“ Strohofer, genannt der „König der Trucker“, ist tot.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anton „Toni“ Strohofer, genannt der „König der Trucker“, ist tot.

Seinen Namen kennen alle Fernfahrer: Anton „Toni“ Strohofer. Weit über Geiselwind hinaus wurde er mit seinem Autohof berühmt.
    Geiselwind - Er war ein Mann, der sich weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde einen Namen machte: Anton „Toni“ Strohofer, genannt der „König der Trucker“, ist tot. Das bestätigte sein Unternehmen auf der Firmen-Homepage. Er starb am 18. September im Alter von 78 Jahren.

Metzgerei, Konzerthalle, Erlebniswelt - eine Kleinstadt an der A3

"Wir verlieren einen schillernden Unternehmer – was er aufgebaut hat, ist eine Lebensleistung“, erklärte Geiselwinds Bürgermeister Ernst Nickel gegenüber dem Bayerische Rundfunk. Unter Lastwagen- und Autofahrern ist der Autohof Strohofer an der A3 zwischen Nürnberg und Frankfurt am Main weit und breit bekannt. Die Rastanlage umfasst vier Tankstellen, ein Hotel, Fast-Food-Restaurants (unter anderem Burger King, McDonald‘s, KFC), eine Metzgerei, ein Eventzentrum, eine Erlebniswelt mit Kletterwald und Fußballgolf, ein Fitnessstudio und Lkw-Werkstätten. Das ganze Areal erstreckt sich auf 40 Hektar. Selbst Johnny Cash trat hier schon auf. Zu den vielen alljährlichen Open-Air-Veranstaltungen kommen Zehntausende, viele campieren auf dem Gelände.
    Eine Rastanlage der Superlative

Die „Kleinstadt“ an der A3 hat der einheimische Seniorchef, der aus einer Landwirtschaftsfamilie stammte, seit 1981 Schritt für Schritt aufgebaut. Wie das Portal infranken.de schreibt, verbrachte Strohofer seine letzten Lebensjahre nicht in Unterfranken, sondern zumeist in Österreich. Das Familienunternehmen erhielt für die Rastanlage der Superlative, sie gilt sogar als größte weltweit, erst kürzlich den VEDA Autohof Award 2018.
    Quelle

RIP alter Haudegen ! Ich hatte mal die Gelegenheit zwei Bier mit ihm zu trinken. Er hatte immer ein Ohr für seine Fahrer....!

PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

AW: Anton „Toni“ Strohofer, genannt der „König der Trucker“, ist tot.

Toni Strohofer hat damals diesen großartigen Autohof hochgezogen und stetig erweitert.

Der Autohof Geiselwind ist nunmal was einmaliges und ist für mich auch nach wie vor immer noch erste Adresse, sollte ich gerademal auf der A3 dort unterwegs sein.

RIP Toni

Kommentar

RIP Toni

auch ich war schon in Geiselwind und er hatte damals auch einen Tisch und Platz für Brummionline , bei der Ausstellung, kostenfrei zur Verfügung gestellt.
      Liebe Grüße
      Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

RIP Toni

Bei dir bin ich immer sehr gern eingekehrt und die Feste waren legendär.Danke für alles!
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Anscheinend bin ich der einzigste der diesen Autohof schon seit Jahren nicht mehr anfährt. Toni ist in den letzten Jahren so arrogant und hochnäsig geworden, dass ich mit diesem Autohof nicht mehr angetan habe. Wobei sein Schwiegersohn auch nicht viel besser ist!

Trotzdem Rest in Peace Toni
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Ich kann da leider nicht mitreden. Ich war da nie. Hat nie gepasst.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Muß man dem alten lassen. Der hat was gemacht aus seinem alten bauernhof. Hat nix falsch gemacht.
              Alles gute im truckerhimmel....

Kommentar

Schien so in etwa der "Bauer Ewald" der Autohof-Szene
                gewesen zu sein, was man so lesen konnte...kommt das hin?

Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Nee, kein vergleich. Schau mal bei youtube....der hat echt was geleistet. Da kannst du nur staunen.

Kommentar

Der hat sogar eine kirche gebaut. Keine kapelle. Eine richtige kirche.

Kommentar

Anerkennenswert ohne Frage aber vermutlich muss sich Ewald Döpper
                      mit seinem Prickings Hof unternehmerisch auch nicht hinterm Baum verstecken, der hatte seinerzeit doch auch expandiert wie nichts gutes, wenn auch für Touristen und nicht für Trucker.

Ich dachte, in Sachen Investitions-Volumen und erreichten Lebenszielen seien die Beiden in etwa auf Augenhöhe,
                      wenngleich der Döpper sicherlich sauneidisch auf des anderen
                      Kirche gewesen wäre, die hätte er wohl sicherlich gern
                      auch noch auf sein Anwesen gebaut,
                      sei es mit Baugenehmigung, oder ohne...;-) ;-)

Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

28928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 28910.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X