Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

    Hab ich gerade gefunden. Da wird sich so mancher AG wohl ein wenig wärmer anziehen müssen.

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/arbeitnehmern-steht-ab-dem-juli-verzugspauschale-bei-verspaeteter-lohnzahlung-zu_084294.html
    Nicht mehr aktiv

  • #2
    AW: Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

    Schön...
    Die sollten mal lieber an die Insolvenzgesetz arbeiten, auf daß der Arbeiter ZUERST Anspruch auf sein Lohn hat, und nicht auch noch bis zu 3 Monate rückwirkend sein Lohn zurück zahlen muss, auch wenn die in dieser Zeitraum erhaltene Lohn bereits mehrere Monate überfällig war!!
    Es kann doch nicht moralisch korrekt sein, daß die Arbeiter für die gescheiterte Unternehmenrisiko haften müssen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

      ...und was auch schonmal erwähnt wurde:

      Wie wahrscheinlich kann jemand der nichtmal Pünktlich Lohn zahlt 40€ Strafe zahlen?


      (Das betrifft ja dann vermutlich nicht nur einen, es sind also weit mehr als 40€)

      Kommentar


      • #4
        AW: Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

        Da kenne ich einige AG, bei denen ist der 25. die übliche Zahltag!

        Nicht aus Insolvenzgefahr, sondern aus Geldgier:

        Rechne mal aus, wieviel er noch an Zinsen verdienen kann, wenn er die Kohle für 100 Beschäftigte 10 Tage später zahlt!
        Das sind bei nur 3000 Brutto und schwache 1% Zins ratzfatz 82 Euro, das jeden Monat!!
        Oder realistischer 4000 Brutto (mit AG-Anteil und mit Zahltag ausbezahlte Spesen) und 4% Zins, schon sind wir bei 430 Euro, die der Chef sich einsacken könnte!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

          Bei den AG bei denen das "Geschäftsmodell" billig ist musst Man ja froh sein wenn es überhaupt noch was als Lohn gibt. Verstehe aber auch nicht wie man sich auf so was einlassen kann. Alle wollen auch pünktlich das Geld von mir. Keiner fragt wo die Knete herkommt. Deswegen habe ich auch 0 Toleranz gegen verspätete Lohnzahlung. War bei mir auch schon Kündigungsgrund. Zu geringer Lohn war auch schon oft Grund weswegen ich erst gar nicht angefangen habe. Aber die Toleranzschwelle ist hier recht unterschiedlich.
          Zuletzt geändert von Tim; 17.07.2016, 20:33.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Verzugspauschale bei verspäteter Lohnzahlung

            Hatte auch schon mal ein Tänzchen mit einem AG.Lohn kam immer 5-8 Tage zu spät.Auf meine Feststellung,ich hätte für die Kohle geackert und wäre kein Bittsteller,meinte er nur lapidar:"Stell dich nicht so an wegen den paar Tagen".
            Nach 4 Monaten musste ihm das Arbeitsgericht mal aufklären,was im Arbeitsvertrag bindend war.
            Ich wollte ca.750€ für entgangene Ü-Stunden,das lehnte er ab.Vom Arbeitsgericht bekam ich nach genauer Prüfung 1300€ zugesprochen.
            Tja,dumm gelaufen,wenn man meint schlauer als der Rest der Welt zu sein!
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            59807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 59791.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X