Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatz Zollhof Weil am Rhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkplatz Zollhof Weil am Rhein

    Hallo,
    als neues Mitglied hätte ich eine Frage zum allseits bekannten Problem "Parken Zollhof Weil". Konnte in der Suchfunktion die antwort nicht finden.

    Wochentags abends komme ich ganz gut auf den Parkplatz. Man kann auch in Ruhe schlafen.
    Aber Sonntag Abend: eine einzige Katastrophe. Der Parkplatz voll, das blaue Tor zu und vor der Ampel eine Schlange. Also die Rundtour und als Letzter hinten anstellen - mit Licht und Warnblinker (Anweisung der Ordnungshüter)
    Jetzt rauschen die ganze Nacht die TRansitler im Abstand von 1 Meter an der Kabine vorbei, an Schlaf ist nicht zu denken. Alles Mist.

    Die Frage: Bis wann kann man am Sonntag auf den Parkplatz fahren (vorausgesetzt es ist Platz)? Oder schließt man Samstag das Tor und öffnet erst wieder am Montag um 5 Uhr?

    Vorab schon mal Danke an für eine Kurz Info.

    Beste Grüße
    Edsima

  • #2
    Ich glaube aufgrund der Fahrverbote am Sonntag wird das Tor wohl bis Montag morgen zu sein.........
    Bin aber ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen überhaupt am Wochenende in Weil zu parken........gibt wirklich besseres als das We auf einem Zollhof zu verbringen.......
    In Weil war mir bisher eh immer zu viel los.......zu 99% mache ich immer einen großen Bogen um diesen Grenzübergang.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ich würde da eher den Autohof in Binzen bevorzugen. WE auf dem Zollhof geht wegen fehlender Dusche schon gar nicht. Aber jedem so wie er mag. In Basel St. Louis ist Montag früh auch immer alles dicht. Kann nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig da hinstellt. Dort gibts noch nichtmal ne gescheite Toilette. Da könnte mir die Dispo erzählen was sie will. Schraube mal Deinem Disponenten die Kloschüssel übers Wochenende ab - der wird sich bedanken - aber genau das erwartet er von den Fahrern die dort am WE stehen.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich bin da früher nachts auf der autobahn gestanden, mit warnblinker an. War froh, wenn sich dann noch ein paar kollegen hinten angestellt haben. Von wegen puffer. Und morgens dann 1 kilometer an der lkw schlange langgedackelt zum agenten wegen t2 usw. Manchmal wars 10/11 uhr bis du endlich weiter gekommen bist. Dieser zollhof ist (und das im 21 jahrhundert) eine einzige katastrophe.
        @ tim
        Das du dir die grenzübergänge aussuchen darfst finde ich toll. Ich werde bei gelegenheit meine bewerbungsmappe bei deiner firma einreichen. Lg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          @ tim
          Das du dir die grenzübergänge aussuchen darfst finde ich toll. Ich werde bei gelegenheit meine bewerbungsmappe bei deiner firma einreichen. Lg
          Er empfahl doch nur nen Autohof zum übernachten in Binzen nähe Basel.
          Giacomo Leopardi

          Kommentar


          • #6
            @ tim
            War nicht so gemeint, kollege. Weis auch nicht, warum mich sowas nach vielen jahren noch belastet. Sorry!!!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            68803 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 68788.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X