Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gedanken zur Woche.....

Nach dem erholsamen Wochenende in Hemmingstedt bei Heide/Schleswig-Holstein mit traumhaftem Frühlingswetter und heute sogar noch einem Tag der offenen Tür bei Volvo Uhl nebenan, sehe ich der kommenden Woche positiv entgegen.:D

Nach einem Becher Kaffee fahre ich zur Ladestelle und hoffe, dass es schnell geht, denn ich habe einen weiten Weg vor mir. Am Dienstag soll ich in Wien entladen, laut Dispo so früh wie möglich. Meiner Erfahrung :thinking: nach wird es garantiert Dienstag Abend werden…

Kommentar

Gestern Abend hab ich nun gegen 20.00 Uhr keinen Platz an der A9 gefunden für meine Ruhezeit.Im Endeffekt bin ich dann eben in Hof reingefahren und hab dort ein Plätzchen gefunden.
      Als ich heute Nachmittag die A3/93/72/9 zurück bin,da dachte ich so....ja hey,was ist los? Ja nix eben....außer in Regensburg,da gab Gedränge.Aber ansonsten lief alles sowas von ....ja entzerrt will ich mal sagen.Wenn man stundenlang mit 88 die Bahn langkutscht,ohne aufzulaufen oder überholt zu werden.....dann ist das schon eine Kerbe im Büchsenlauf wert.
      Meine Ankunftszeit im Navi lief sachte rückwärst.....punkt 20.00Uhr mußte ich stehen...alles bestens.Also schnell auf dem Hof den leeren Auflieger abgehängt,Laster gewaschen und noch eine halbe Stunde Richtung "vorgeladenen Auflieger".Den bammele ich morgen früh an und wieder runter Richtung Straubing.
      Mal sehen,wie es morgen läuft......;-)

Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

LG Marion

Kommentar

Mit strich 88? Fahr bitte auf den berliner ring vortausschauend. Da eiert klausi rum mit max. 84. Nicht das der von der bahn gepußtet wird oder nen schock kriegt. Der ist schon was älter, der gute alte.
        Mach dir wenigstens ein schild hinten dran. " brummfussel darf das". Dann weiß ich wenigstens wer mich zur seite geschubbst hat.
        :-)) :-))

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Mit strich 88? Fahr bitte auf den berliner ring vortausschauend. Da eiert klausi rum mit max. 84. Nicht das der von der bahn gepußtet wird oder nen schock kriegt. Der ist schon was älter, der gute alte.
          Mach dir wenigstens ein schild hinten dran. " brummfussel darf das". Dann weiß ich wenigstens wer mich zur seite geschubbst hat.
          :-)) :-))
          ....ja nee,das ist so meine "Wohlfühlgeschwindigkeit"....wenn ich rase,fahre ich 89......:rofl2[1]:

.....

LG Marion

Kommentar

89 halten meine nerven nicht mehr aus. Ganz ehrlich, mit 65 auf landstraße, das ist mein dingel. Fahrn, den leuten übers hoftor gucken, die gegend (wir haben hier viel gegend in brandenburg) schön finden. Das mag ich.

Kommentar

.....und ich dachte schon,nur ich gucke dauernd in der Gegend rum....bin aber ansonsten eher weniger der Bummelzugfetischist.Aber keine Sorge,ich ätze deshalb nicht rum,wenn ich denn mal auflaufe.....ist dann halt so und gut isses.
              Nur wenn jemand konstant unter 60 fährt,krieg ich Schnappatmung....grins.

also,immer schön locker bleiben....smilie_water_053.gif

.....

LG Marion

Kommentar

Nö, nö, ich dreh sogar im kreisverkehren eine volle runde, um jemanden eiliges vorbei zulassen. Aber nen spruch gibts hinterher: " so, kollege, jetzt kannst du dir in ruhe die birne einfahren". Kann ich mir dann nicht verkneifen, wenn mir einer 10 km auf der pelle gehuckt hat.

Kommentar

Je nachdem,wie deine Tonlage dabei wäre,würde ich freundlich in die Quäcke rufen:....danke Kollege...mach ich....grins.
                  Aber Klausi....selbstverständlich drängele ich nicht...=) Das aber kommt daher,das der Sicherheitsabstand in meinen Augen so eine Art Lebensversicherung ist.

Aber wenn ich dir länger hinterher fahren müßte,wären wir längst ins Gespräch gekommen......kannste glauben.

.....

LG Marion

Kommentar

Siehste, du bist eine gute kraftfahrerin. Dier muß man nix erklären. Natürlich ist der spruch nicht ernst gemeint, und ich versteh die kollegen auch. Wenn ich an meine zeit auf dem kipper denke, aber nur anschlag. Irgendeiner hat immer vorgelegt: 4 umläufe, das ist zu schaffen. Knüppel auf seinen kopf.
                    ich genieße das bummeln. Mir macht das fahren wieder freude. Und ich hab die zeit dazu. Wenn mein chef das wüßte, müßte ich den diesel selbst bezahlen. Und auch wenn ich nur die selben strecken fahre und mitlerweile jeden stein kenne, der am straßenrand liegt, ich entdecke jeden tag was neues.

Kommentar

Dann muß ich ja glatt mal bei Gelegenheit über den Berliner Ring donnern.
                      Also mein guter Klausi wenn ein weißer Scania Anhängerzug an Dir vorbeibrüllt und sich dein linker Spiegel vom Fahrtwind des Scanias nach vorne umklappt, war ich das :devil[1]:
                      Ich habe große Füße, ich kann nicht langsam! Sieht sogar mein Boss ein
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

@ norway
                        Ich red morgen gleich mit der dispo wegen einer anderen tour. Werd mich in zukunft fern halten vom berliner ring. Da kriegt man ja angst. (Lach)
                        Ich würd mich freun, wenn wirklich mal einer von euch an mir vorbei donnert, und dann auch anhält auf nen kaffee und einen schwatz. Lg

Kommentar

Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                          Dann muß ich ja glatt mal bei Gelegenheit über den Berliner Ring donnern.
                          Also mein guter Klausi wenn ein weißer Scania Anhängerzug an Dir vorbeibrüllt und sich dein linker Spiegel vom Fahrtwind des Scanias nach vorne umklappt, war ich das :devil[1]:
                          Ich habe große Füße, ich kann nicht langsam! Sieht sogar mein Boss ein
                          .....:lmao[1]:.....jetzt wird der Klausi jedem weißem Scania,der an ihm vorbeigemöbelt kommt,wohl zu einem Kaffee einladen......das könnte sich aber auch mit der Zeit summieren...=-))

.....

LG Marion

Kommentar

Im Übrigen....hab heute nicht schlecht gestaunt.Auf de A93 hat heute früh ein Autotransporter seine kostbare Fracht abgeladen...ich meine,alle Autos mit einmal.Sollen so um die 6 oder 8 neue BMW gewesen sein.der verunglückte Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber geholt werden,da er schwer verletzt war.Dazu mußte die Autobahn natürlich gesperrt werden.....ich erwartete einen Stau.Aber es war alles prima eingerichtet.Alle Fahrzeuge wurden mit Baken auf die rechte Spur und runter von der Bahn geleitet.Im Radio war schon angesagt,welche Umleitung man fahren soll.Waren ja auch nur knapp 4km neben der Bahn her und dann ging es wieder drauf.
                            Wenn es immer so gut laufen würde....so manchen Stau gäb es einfach nicht.Na gut....nun ist da auch nicht so viel Verkehr,den schluckt die Parallelstraße.Bei einer dicht befahrenen Dreispurigen hätte es wohl auch anders ausgesehen.

Morgen 2,5 Std. Richtung Wittenberg,dann in den Harz und wieder Richtung Altmark....dann kann der Feierabend kommen.Schööööön.....

.....

LG Marion

Kommentar

Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                              .....:lmao[1]:.....jetzt wird der Klausi jedem weißem Scania,der an ihm vorbeigemöbelt kommt,wohl zu einem Kaffee einladen......das könnte sich aber auch mit der Zeit summieren...=-))
                              Der Klausi weiß ja was und wo ich fahre. Da dieser Zug einzigartig ist= Verwechslung ausgeschlossen. Aber Klausi, die nächsten Tage hast Du noch Schonzeit :devil[1]:
                              Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

@ brummfussel
                                Den kollegen norway erkennt man doch sofort. Der scania ist doch von eisigen nebeln umhüllt und im fahrerhaus blitzt das so wie in seinem avatar. Das erkennst du sofort im spiegel. Mich hat neulich mal ein norweger überholt. Da mußte ich leicht gegenlenken, soviel wind hat der vor sich hergeschoben.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

67378 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 67364.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X