Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Transportmöglichkeit aus Valencia/Spanien gesucht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Transportmöglichkeit aus Valencia/Spanien gesucht!!

    Hallo, ich wende mich an die Leute hier in diesem Forum mit der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Und zwar suche ich eine Transportmöglichkeit für einen Hund aus Spanien:
    Snoopy ein vierjähriger Jagdhundmix sitzt seit zwei Jahren im Tierheim im Valencia/Spanien, wo er sehr leidet. Wir möchten ihn gerne bei uns aufnehmen. Leider ist es der nächste Transport, der die Hunde aus Spanien mitbringt, voll. Der nächste Transport wird erst Mitte/Ende Januar wieder fahren. Das heißt für Snoopy, dass er weiter im Tierheim ausharren muss, obwohl er längst einen Platz bei uns auf der Couch hätte. Wir suchen daher einen LKW Fahrer, der sich bereit erklärt, Snoopy bei seiner nächsten Tour mit nach Deutschland zu bringen. Ein gültiger Impfpass ist natürlich vorhanden! Wir sind natürlich auch bereit, alle anfallenden Kosten zu übernehmen und vielleicht sogar auch ein bisschen mehr ;-)
    Ich will nichts unversucht lassen, dass Snoopy so schnell wie möglich zu uns kommt, damit er nicht länger als nötig im Tierheim von Valencia seinem Dasein fristen muss.

    Liebe Grüße, taracindy

  • #2
    Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wende mich an die Leute hier in diesem Forum mit der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Und zwar suche ich eine Transportmöglichkeit für einen Hund aus Spanien:
    Snoopy ein vierjähriger Jagdhundmix sitzt seit zwei Jahren im Tierheim im Valencia/Spanien, wo er sehr leidet. Wir möchten ihn gerne bei uns aufnehmen. Leider ist es der nächste Transport, der die Hunde aus Spanien mitbringt, voll. Der nächste Transport wird erst Mitte/Ende Januar wieder fahren. Das heißt für Snoopy, dass er weiter im Tierheim ausharren muss, obwohl er längst einen Platz bei uns auf der Couch hätte. Wir suchen daher einen LKW Fahrer, der sich bereit erklärt, Snoopy bei seiner nächsten Tour mit nach Deutschland zu bringen. Ein gültiger Impfpass ist natürlich vorhanden! Wir sind natürlich auch bereit, alle anfallenden Kosten zu übernehmen und vielleicht sogar auch ein bisschen mehr ;-)
    Ich will nichts unversucht lassen, dass Snoopy so schnell wie möglich zu uns kommt, damit er nicht länger als nötig im Tierheim von Valencia seinem Dasein fristen muss.

    Liebe Grüße, taracindy
    Tschuldigung, aber wieso nur Snoopy? Da gibts bestimmt Hunderte von Hunden, die es besser haben könnten. Die deutschen Tierheime sind auch voll davon. Also wieso muß es unbedingt ein Hund aus Valencia sein????

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das ja sehr lobenswert einen Hund aus dem Tierheim holen zu wollen, aber das Risiko einen fremden Hund im Lkw mit zu nehmen doch sehr sehr gewagt. Man kennt die Vorgeschichte des Hundes nicht. Man weiss nicht wie der Hund je nach Situation reagiert. Versicherungstechnisch ist das auch keine so einfach Geschichte......
      Mal ganz davon abgesehen das es bei vielen Kunden unterwegs Probleme mit Hunden im Auto geben kann. Und dann noch einen Fahrer zu finden der einen verständnissvollen Chef hat ist dann das nächste, weil bei vielen ist die Mitnahme eines Hundes gar nicht erlaubt.

      Und ob es für ein Tier wirklich in einem Lkw so angenehm ist???Also schneller ist es bestimmt nicht. Die meisten Transporte von Tierheimhunden gehen über Flugpaten die die Hunde dann mit dem Flieger mitnehmen......Und es ist ja wohl ein großer Unterschied für ein Tier ob es nur für ein oder 2 Stunden mal kurz in einer Kiste ist oder Tagelang unterwegs in einem Lkw.

      Also auch wenn ich dich verstehen kann aber glaubst du nicht warten wäre im Sinne des Tieres die bessere Variante???
      Klar sind die Verhältnisse in den Tierheimen im Süden nicht so doll, ist zu Deutschland gar kein Vergleich. Aber auf den einen Monat kommt es ja wohl dann auch nicht mehr an.
      Also ich glaube das man dem Tier mit so einer Odyssee keinen Gefallen tun würde und auch die ganzen Unkalkulierbaren Risiken dabei sind doch meiner Meinung nach zu hoch.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ganz viele Fragen... und ich versuch sie so gut wie möglich zu beantworten:

        Warum Snoopy?? Warum ein Hund aus Spanien??....... Also..... natürlich kann ich das Argument bringen, dass die spanischen Tierheime nicht mit den deutschen Tierheimen zu vergleichen sind, etc. etc.... fakt ist.... wir haben nach einem Zweithund gesucht, in den Tierheimen hier in der Gegend, in den Tierheimen in Deutschland. Aus irgendeinem Grund bin ich auf eine Homepage gelandet, die Tiere aus dem Ausland vermittelt. Und dann habe ich Snoopy gesehen, mich informiert und es hat Zoooooom gemacht! Es gibt keine rationale Erklärung, es ist eher ein Gefühl!...... Und leider muss ich auch anfügen, die, die sich über Hundeadoptionen aus dem Ausland aufregen, haben weder einen Hund aus dem deutschen Tierheim und haben sich informiert, wie Hunde in ausländischen Tierheimen leben. Eine kleine Ergänzung: Ich habe einen Engländer geheiratet, OBWOHL es ganz viele heiratswillige deutsche Männer auf dem Markt gab. Aaaaber wo die Liebe hinfällt ;-)

        Zum zweiten Post von Speedy79: Natürlich wären wir überglücklich, wenn Flugpaten sich bereit erklären, Snoopy mitzunehmen. Aber Flugpaten sind sehr rar. Wir haben uns dann gedacht, Snoopy persönlich mit dem Flugzeug aus Valencia abzuholen. Leider gibt es keine Direktflüge nach Deutschland. Die Rückflüge dauern mit Zwischenstopps bis zu 10 Stunden. Der Hund wäre im Frachtraum des Flugzeuges untergebracht. Lärm/Kälte/kein Zuspruch....... das wollen wir ihm einfach nicht zumuten. Wenn ich eine Möglichkeit hätte, Snoopy innerhalb von 2 oder 3 Stunden mit dem Flieger nach Deutschland zu holen, wäre das keine Frage und wir würden diesen Weg gehen. Aber leider nix zu machen!! Und natürlich hast du Recht, wenn du sagst, auf einen Monat kommt es nicht an. Aber ich habe einfach gedacht, sollte es eine Möglichkeit geben, die Zeit zu verkürzen, MUSS ich es versuchen ;-)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
          Leider gibt es keine Direktflüge nach Deutschland. Die Rückflüge dauern mit Zwischenstopps bis zu 10 Stunden. Der Hund wäre im Frachtraum des Flugzeuges untergebracht. Lärm/Kälte/kein Zuspruch....... das wollen wir ihm einfach nicht zumuten. Wenn ich eine Möglichkeit hätte, Snoopy innerhalb von 2 oder 3 Stunden mit dem Flieger nach Deutschland zu holen, wäre das keine Frage und wir würden diesen Weg gehen. Aber leider nix zu machen!!
          2 Stunden und 25 Minuten, so lange dauert ein Direktflug Valencia-Düsseldorf mit der Lufthansa. Die fliegen montags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags.

          Ryanair hat auch eine Direktverbindung (Valencia-Weeze).

          Damit dürfte sich dieser Thread erledigt haben.

          Man könnte auch mal über folgendes nachdenken:
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            @Rainer2401: Vielen lieben Dank für den Tipp mit Ryanair. Ich hatte über fluege.de geschaut, da hat man mir nichts vergleichbares angeboten. Die Preise sind trotzdem : Aber hallo?!!..... aber es liegt natürlich in unser Entscheidung, ob wir so einen Preis bezahlen wollen und können. Die Frage bleibt trotzdem, wenn jemand bereit wäre Snoopy aus Valencia mit nach Deutschland zu bringen, würden wir uns sehr freuen.
            Und zu deinem Hinweis zu dem Link: Das Internet böse!! Die Menschen sind auch böse!! Und auch ich werde nie müde darauf hinzuweisen. Und das macht gerade die Angelegenheit so traurig, .... man sucht Hilfe, und die Menschen reagieren erstmal mit Argwohn (nicht falsch verstehen... ich mache das genauso)!! Aber welche Argumente könnte ich anführen, dass es wirklich "nur" eine Herzensangelengheit ist???

            Kommentar


            • #7
              Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
              @Rainer2401: Vielen lieben Dank für den Tipp mit Ryanair. Ich hatte über fluege.de geschaut, da hat man mir nichts vergleichbares angeboten.
              Versuchs mal bei swoodoo:




              Ich bin etwas irritiert...
              Erst schreibst du:

              Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
              Wenn ich eine Möglichkeit hätte, Snoopy innerhalb von 2 oder 3 Stunden mit dem Flieger nach Deutschland zu holen, wäre das keine Frage und wir würden diesen Weg gehen.
              Und dann:

              Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
              Die Preise sind trotzdem : Aber hallo?!!..... aber es liegt natürlich in unser Entscheidung, ob wir so einen Preis bezahlen wollen und können.
              Ganz oben:

              Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
              Wir sind natürlich auch bereit, alle anfallenden Kosten zu übernehmen und vielleicht sogar auch ein bisschen mehr ;-)
              AirBerlin fliegt diese Strecke für unter 100 €. Das sollte dir deine Herzensangelegenheit doch wert sein.

              Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
              Und zu deinem Hinweis zu dem Link: Das Internet böse!! Die Menschen sind auch böse!! Und auch ich werde nie müde darauf hinzuweisen. Und das macht gerade die Angelegenheit so traurig, .... man sucht Hilfe, und die Menschen reagieren erstmal mit Argwohn (nicht falsch verstehen... ich mache das genauso)!! Aber welche Argumente könnte ich anführen, dass es wirklich "nur" eine Herzensangelengheit ist???
              Es ist Weihnachten. Überall werden Spenden gesammelt für alle möglichen Zwecke. Kinder und Tiere gehen immer gut bei solchen Aktionen. Sorry, ich bin in solchen Dingen äusserst misstrauisch und hellhörig.
              Zuletzt geändert von Rainer2401; 14.12.2012, 13:32. Grund: Zitat ergänzt
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von taracindy Beitrag anzeigen
                Und leider muss ich auch anfügen, die, die sich über Hundeadoptionen aus dem Ausland aufregen, haben weder einen Hund aus dem deutschen Tierheim und haben sich informiert, wie Hunde in ausländischen Tierheimen leben.
                Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Dein Weltbild zerstöre . . . sowohl unser Hund als auch unsere beiden Kater stammen beide aus Tierheimen hier in der Nähe. Ich finde es nämlich effektiver und ehrlicher, da zu helfen wo ich bin, mit den Möglichkeiten die ich selber habe, als irgendetwas anzuleiern, was andere dann tun sollen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mich jetzt mal etwas in das Thema eingelesen.

                  Am sinnvollsten erscheint mir ein Transport per Fracht. Die Lufthansa hat dafür spezielle Möglichkeiten, die man problemlos in Anspruch nehmen kann.



                  Die Kosten sind überschaubar (Käfiggrösse 3 oder 4: 200 €).

                  Hier ein Link zur Lufthansa-Cargo-Seite:
                  Vertrauen Sie den Luftfracht-Profis von Lufthansa Cargo, wir bringen Ihre Fracht schnell und sicher zu Zielen weltweit. Jetzt online informieren!


                  Eine Broschüre:
                  Put your trust in the professionals at Lufthansa Cargo, we fly your freight to destinations all over the world. Get information online now!


                  Diese Lösung ist sicherlich besser als ein Transport per Lkw.

                  Und noch ein sehr informativer, langer Artikel über diese Thematik mit einer Menge Kontaktadressen:
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen lieben Dank für die Links Rainer. Ich werde mich da jetzt mal durcharbeiten und wir werden nach einer Lösung suchen.

                    Auch danke ich dir für den Link zu dem verfassten Artikel von Frau Dr. Ludwig. Sehr interessant zu lesen.

                    @postkutscher: du zerstörrst mein Weltbild nicht. Menschen mit anderer Meinung oder anderen Handlungsweisen bereichern im besten Fall mein Weltbild ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles wird gut!! Gerade hat der Tierschutzverein angerufen, die Snoopy vermitteln. Ein Transport ist gefunden :-)))) Am 22.12. kommt er nach Deutschland.

                      Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest,
                      taracindy

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      23175 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 23160.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X