Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ins Klo gegriffen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ins Klo gegriffen...

    Moin.
    Ich bin ja jetzt seit ner Zeit in einer "Bude" untergekommen und dort als Fuhrparkleiter eingestellt. Die Bezahlung ist angemessen,ich habe ein vernünftiges Büro und die Arbeitszeiten sind halbwegs geregelt. Das war es soweit aber eigentlich schon. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :-(
    Fahrzeuge... na ja, der größte Teil sind Leihfahrzeuge. Auflieger und Anhänger sind meists in einem räudigen Zustand. Bei jedem Einzelnen bin ich am kämpfen das Ding durch HU oder SP zu bekommen. Zuerst musste ich mir einen Überblick verschaffen und habe festgestellt, dass die Hälfte von immerhin über 40 Fahrzeugen schon Monate überfällig waren. Vom technischen Zustand mal ganz zu schweigen. Nun, da bin ich jetzt aber halbwegs auf dem laufenden.

    Fahrer... hätte ich vorher mal lieber einen Russischkurs belegt. Ein Viertel der Belegschaft kommt von dort. Ich würde gerne aussortieren, aber logischerweise macht so was ja kaum ein normaler Mensch mit. Der Rest ???? Ich bin schon froh das sie halbwegs laufen können ohne auf die Fresse zu fallen. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die Fahrer das Unternehmen repräsentieren. Na, ja. Wird in dem Fall auch so sein. L&Z ??? Fremdwörter.Beim Auslesen der Karten sind 30-40 Vergehen keine Seltenheit gewesen. Ich arbeite dran: Wobei ich gleich die nächste Abteilung nenne...

    Disposition... große Fresse, keine Ahnung, aber wirklich keine Ahnung von Personalführung, geltende Gesetze, von L&Z. Schicken ihre Fahrer auf feste Deutschlandtouren mit einer Ladestelle, 3 Ablader und gesamt auf fast 700 km (z.T Tagestouren bei denen wo sie es machen können). Fahrer müssen selber be- und entladen. Dispo wundert sich, warum die so lange brauchen. Wenn man beim Fahren noch auf Pause stellen könnte, wäre das eine Anweisung.

    Chef... auch schon 2 Firmen in den Sand gesetzt, weiß alles besser. Mischt sich in alles ein, ändert Touren ab, zieht Fahrzeuge aus den Werkstattterminen und gibt keine Info. Anzeigen die kommen, z.B. wegen geplanten Wettbewerbsvorteil durch nicht durchgeführte HU´s,SP´s, schrottreife Zuggabeln die nicht ersetzt wurden usw. (vor meiner Zeit!) wisch er vom Tisch und fragt noch doof, ob man da gegen angehen könnte. Fährt manchmal selber (zig Stunden am Stück)und wundert sich warum seine Fahrer das alles nicht schaffen wollen.

    Ich werde da ganz schnell wieder wech sein. Was mich ärgert, dafür habe ich ein anderes Angebot ausgeschlagen, nur weil mein Stolz (fange nie ein 2. mal in der gleichen Firma an) stärker war als der Verstand.

    Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Das hört sich ja wirklich mehr als bescheiden an...
    Ich drück dir mal die Daumen ,das du ganz schnell was besseres findest...
    obwohl:thinking: viel schlechter geht es ja fast nicht mehr...

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte Dir ja mal erzählt was evtl. möglich ist. Leider habe ich darüber ja nie wieder etwas gehört.

      Kommentar


      • #4
        Die Beschreibungen der Bude hätte auch glatt auf meinen bisherigen AG und seinen tollen Auftraggeber passen können......nur das da keine Kollegen mit russischer Nationalität fahren......sowas hört man und erlebt man zur Zeit leider häufiger.....ist kein Einzelfall.......und leider merkt man bei vielen Firmen erst was da los ist wenn man schon da angefangen hat.....und dann is zu spät

        Viel Gück bei der neuen Suche.....wie alles im Leben....es kann immer nur besser werden....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        50695 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 50681.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X