A 7-Vollsperrung am Wochenende in Hamburg – Schwierige Verkehrslage

Die A7 ist wegen einer Vollsperrung nicht passierbar, die Umleitungen dürften überlastet sein und wegen Streiks bei der Deutschen Bahn sind noch mehr Autos auf den Straßen als sonst.

Die Autobahn A 7 im Nordwesten Hamburgs wird am kommenden Wochenende voll gesperrt. Zwischen dem Nordportal des Lärmschutztunnels in Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest werde lärmmindernder Asphalt eingebaut, teilte die Autobahn GmbH mit.

Die Sperrung der wichtigen Nord-Süd-Achse zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Volkspark und dem Dreieck Nordwest beginnt am Freitagabend um 21 Uhr und endet am Montagmorgen um 5 Uhr. Betroffen ist damit nicht nur der Verkehr zwischen Hannover und Flensburg, sondern auch der auf der A 23 Hamburg-Heide.

Der überregionale Verkehr soll die Sperrung großräumig über die A 1, die A 21 und die B 205 umfahren. Doch auch auf der A 21 wird gebaut, weswegen die Autobahn südlich von Bad Segeberg nur einspurig je Richtung befahren werden kann. Auf der A 1 im Südosten Hamburgs sind Staus zu erwarten, weil die Sanierung des Abzweigs Veddel andauert.

Die Bauarbeiten auf der nur gut drei Kilometer langen A 255 zwischen den Elbbrücken und dem Dreieck Norderelbe führen bei starkem Verkehr zu Rückstaus auf der A 1. Immerhin soll die A 1 an der Baustelle der B5-Querung in Hamburg-Billstedt am Wochenende dreispurig in beiden Fahrtrichtungen bleiben. 

Quelle