Auf der A7 ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Ein Lkw-Fahrer hat ein Absicherungsfahrzeug für einen Schwertransport übersehen. Beide Fahrer verletzten sich schwer.
Bei einem Unfall auf der A7 in Höhe des Parkplatzes Holmmoor bei Quickborn (Kreis Pinneberg) sind am frühen Mittwochmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen fuhr nach Angaben der Polizei nahezu ungebremst auf ein Absicherungsfahrzeug für Schwertransporte auf. Dieses stand mit eingeschalteten Warntafeln auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn, weil die vor ihm fahrenden Schwertransporte nicht auf den Parkplatz fahren konnten.
Durch den Aufprall des Lastwagens wurde das Sicherungsfahrzeug auf den vor ihm stehenden Schwertransporter geschleudert. Der 31 Jahre alte Lastwagenfahrer und der 53 Jahre alte Fahrer des Sicherungsfahrzeuges wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Die Autobahn Richtung Hamburg war für rund drei Stunden gesperrt. Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa