Ehingen (ABZ). – Das norddeutsche Kran- und Schwertransport-Unternehmen Wille Krane GmbH hat seinen Fuhrpark mit einem Liebherr-Mobilkran LTM 1450-8.1 verstärkt. Der neue 450-Tonner ersetzt einen LTM 1350-6.1 und ist jetzt der größte Kran des Unternehmens. Kai und Mario Schneider führen das Unternehmen in zweiter Generation zusammen mit Bruder Kevin und Vater Karsten Schneider, der das Unternehmen 1994 gegründet hat. „Da die Leistungsanforderungen unserer Kunden gestiegen sind, haben wir uns entschieden, in einen größeren Kran zu investieren“, erklären die Brüder. „Mit den hohen Traglasten des LTM 1450-8.1 zusammen mit seinem langen Teleskopausleger werden wir zudem unsere Einsatzbereiche erweitern können.“
Den neuen Acht-Achser könne das Unternehmen auch auf beengten Baustellen sehr gut einsetzen. „Der reduzierbare Ballastradius und die variable Abstützbasis sind da Gold wert“, so Mario Schneider.
Auch die hohe Mobilität und die kurzen Rüstzeiten des neuen Kranes waren wichtige Kriterien bei der Entscheidung. Der LTM 1450-8.1 fährt mit dem 85-Meter-Teleskopausleger und allen vier Abstützungen auf öffentlichen Straßen und ist daher auf der Baustelle sehr schnell einsatzbereit. Der neue Größte der Flotte wird hauptsächlich für die Montage von Turmdrehkranen sowie Industriemontagen und die Instandhaltung von Windkraftanlagen eingesetzt werden.
Seit Liebherr die „VarioBase“ eingeführt hat, hat Wille alle neuen Mobilkrane mit dieser Technik geordert.
Die Wille Krane GmbH hat rund 70 Beschäftigte, betreibt sieben Standorte in Norddeutschland und ist Experte für Schwertransporte und Kranarbeiten sowie Montagen und Betriebsumzüge. Das Unternehmen hat 35 Krane einschließlich Mini- und Ladekranen, der Großteil der Geräte stammt aus dem Hause Liebherr. „Die Krantechnik und Wertstabilität sprechen für Liebherr“, so Karsten Schneider. Zudem sei der Kundendienst ausgezeichnet
Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier