Seit über sechs Jahren ist Hisco ein aktives Mitglied im Brummionline Forum und postet dort seine Reisen die er mit wunderschönen Bildern versieht.
Aber geben wir ihm das Wort und viel Spass.
Am 8. April kehren wir von unser Spanien-Portugal-Tour nach Hause zurück. Aber unserer Reiselust sind kaum Grenzen zu setzen, und so wollen wir am 2. Mai nochmal für ein paar Tage aus dem Alltag ausbrechen.
Diesmal soll es nach Kroatien gehen, zur Kvarner Bucht nach Crkvenica in ein besonders schön gelegenes Hotel: Das 4-Stern „Kvarner Palace Hotel“.
Ein erstaunlich günstiges vor-saisonales Angebot für 5 Übernachtungen hat meine Frau im Internet gefunden und sofort gebucht.
Bis zur slowenischen Grenze präsentiert das Wetter sich regnerisch und ziemlich kühl, am Loiblpass kann man dann erstmals in südlicher Richtung blauen Himmel erkennen. An der slowenisch-kroatischen Grenze schließlich steigen die Temperaturen auf frühlingshafte 20°C, wir
können es kaum glauben.
Crikvenica ist eine Stadt an der kroatischen Adriaküste, etwa 37 km südlich von Rijeka und eines der großen Tourismuszentren in der Region.
Mittlerweile seit über 125 Jahren steht Crikvenica für ausgezeichneten Tourismus in Kroatien. Den Flair und Charme spürt man nicht nur in den alten und traditionsreichen Hotels Kvarner Palace.
Bei der Ankunft erwartet uns wahrhaftes Frühlingswetter: blau der Himmel, soweit das Auge reicht, mit angenehmen 22°C – wer hätte das am frühen Morgen bei der Abreise noch gedacht, zu Hause fröstelige Vorfrühlingstemperaturen, und dann hier in Kroatien so eine Überraschung!
Ansprechendes Ambiente begleitet den Gast in diesem Hotel auf Schritt und Tritt, sodass man aus dem Staunen nicht herauskommt. Ob es die bunte Sitzgruppe im Neben-Foyer ist, der atemberaubende Blick über die verschiedenen Sonnenterrassen, ein nobler Speisesaal oder die gepflegten Gartenanlagen mit romantischem Blick auf die Adria – hier gibt es immer etwas Schönes zu betrachten und zu bewundern.
Der Tag verging im Fluge und es ist schon spät als wir nach dem Abendessen draußen auf der Terrasse, bei einem Glas Wein dem Sonnenuntergang zusehen.
Fortsetzung folgt
„Hisco“Miniserie
Brummionline.com