Seit über sechs Jahren ist Hisco ein aktives Mitglied im Brummionline Forum und postet dort seine Reisen die er mit wunderschönen Bildern versieht.
Fortsetzung seiner Spanienreise. Aber geben wir ihm das Wort und viel Spass.
Ein Hotel mit hübschem Café lädt von weitem ein zu einer Pause (für meine Frau ist das Gehen an einer Krücke ziemlich anstrengend) zu Kaffee und kleinen Extras, die gratis dazugegeben werden. Und weil die Situation so besonders ist, muss halt auch noch ein kleines Bierchen für mich her
Heute muss der Armgips meiner Frau endgültig weg – er war vor drei Tagen schon fällig, aber sie meint, ein paar Tage mehr sind kein Fehler, es wird auch dann noch genug aufzupassen sein, um nur keine falschen Bewegungen mit der Hand zu machen.
Wir suchen aus dem Internet ein Hospital, fahren hin – es ist einen Katzensprung von unserem Hotel entfernt – und müssen feststellen: Parkplatzsuche bei einem Krankenhaus in A Coruña gestaltet sich keinesfalls einfacher als bei uns zu Hause, sondern im Gegenteil sogar noch ärger…
Doch dann gibt es eine Lücke, wir hinein, meine Frau quält sich das leichte Gefälle bis zum Eingang, dann versuchen wir unser Glück. Es findet sich nach längerem Her und Hin tatsächlich jemand, der passabel Englisch spricht. Die Dame begleitet uns dann überall da hin, wo Brigitte hin muss, und nach ungefähr anderthalb Stunden existiert ein Röntgenbild, welches die gut zusammengewachsene Bruchstelle der rechten Speiche dokumentiert – und weg kommt der Gips!
31. März 2017
Nach drei Tagen in A Coruña ziehen wir heute weiter. Zwischenstopp in Vigo, dann kommt bald die Grenze zu Portugal – ein Grenzübergang, den man ohne die großen Schilder niemals als solchen wahrnehmen würde!
…and all that I can see is just another lemon tree! ( Zitronenbaum ) Brigitte ist happy, so ein Bild wär zu Hause eben nicht möglich gewesen!
Fortsetzung folgt
„Hisco“Miniserie
Brummionline.com