Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat am Freitag, 1. November, drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die Beamten beschlagnahmten außerdem eine größere Menge Heroin und Bargeld.
Aufgrund vorausgegangener Ermittlungen und Beobachtungen kontrollierten die Beamten am frühen Freitagabend zwei Insassen eines grauen Opel Astra. Dabei fanden und beschlagnahmten sie circa 55 Gramm Heroin.
In der Folge erließ das Amtsgericht Fulda auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der beiden Männer, sowie für die eines mutmaßlichen Komplizen. Bei den Durchsuchungen wurde weitere Drogen und etwa 2800 Euro Bargeld beschlagnahmt.
Die drei Männer wurden festgenommen. Gegen sie besteht der dringende Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Beschuldigten wurden am Samstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der 39-jährige Fahrer war geständig und wurde wieder entlassen. Gegen den 37-jährige Beifahrer und den 40-jährige Komplize wurden Haftbefehle ausgesprochen. Sie wurden in eine hessische Justizvollzugsanstalt gebracht.
Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier