Mit Kokain im Schrott-Lkw

Am Dienstag gegen 22.45 Uhr wurde von der Autobahnpolizei Mühldorf auf der A 94 bei Ampfing ein tschechischer Sattelzug kontrolliert.

Dabei stellten die Beamten am Sattelzug erhebliche technische Mängel fest. So war am Sattelauflieger die Bremse zum Teil defekt, aber auch ein Reifen war so beschädigt, dass ein Platzen des Reifens laut Polizei kurz bevor stand. Den Polizisten kam der 23-jährige Berufskraftfahrer zudem verdächtig vor und so wurde ein Drogentest durchgeführt.

Der Verdacht bestätigte sich, der Fahrer stand unter Einfluss von Kokain. Eine Durchsuchung des Führerhauses brachte zudem auch noch eine geringe Menge von Kokain zu Tage. Da es sich um einen tschechischen Kraftfahrer handelte, wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung von knapp 1000 Euro erhoben, das Kokain wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde unterbunden, bis der Fahrer wieder einsatzbereit ist und die Mängel am Lkw beseitigt sind.

Den Fahrer erwarten nun laut Polizei ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss und Betrieb des verkehrsgefährdenden Lkw.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier