Ohne Lkw-Fahrer würde die Logistik bald zum Erliegen kommen. Der niedersächsische Logistikverband bedankt sich daher jetzt für ihre Einsatz mit etwas Süßem und einem Lächeln des freundlichen Fahrermaskottchens „Brummi“.
Hannover. Mit „Brummi“-Kaffeetassen und Schokoweihnachtsmännern bedankt sich der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) zurzeit auf Rast- und Autohöfen rund um Hannover, Hildesheim und Braunschweig bei Berufskraftfahrern. Ohne sie würde die Logistik ins Stocken geraten, die Warenversorgung in den Geschäften stoppen, Tankstellen müssten schließen und die Industrie könnte nicht mehr produzieren, heißt es vom Verband.
„Dass wir jeden Tag mit allem versorgt werden, was wir benötigen und was wir uns wünschen, ist im hohen Maß den Lkw-Fahrern zu verdanken. Täglich und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit gewährleisten sie, dass alle Lieferungen pünktlich und unversehrt ankommen und die Versorgung der Bevölkerung, Wirtschaft und Industrie funktioniert. Deshalb will sich der GVN bei den Kollegen für diese unverzichtbare Arbeit ganz herzlich bedanken“, sagt Christian Richter, Landesgeschäftsführer der Fachvereinigung Güterkraftverkehr und Entsorgung im GVN.