In Iserlohn haben die Beamten am Dienstagmittag (10.09.) einen illegalen Großraumtransport gestoppt. Seine ausgewählte Route sorgte bei den Beamten für Kopfschütteln.
Die Polizei im Märkischen Kreis kontrolliert zunehmend Schwertransporte, die sich in letzter Zeit auf den Straßen häufen. Besonders die beschädigten Straßen sind ein Grund für die verstärkten Kontrollen. Gestern Mittag (10.09.) haben Beamte in Iserlohn einen illegalen Großraumtransport gestoppt. Das Fahrzeug, beladen mit einem Forstgerät, war mit 45 Tonnen zu schwer, zu breit und zu lang und war auf der Altenaer Straße (B236) unterwegs.
Eigentlich nur für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen befahrbar: die Lennebrücke in Nachrodt Wiblingwerde ist marode und muss neu gebaut werden.
© Radio MK / Thomas Ploeger
Unerlaubte Fahrt über marode Lennebrücke in Nachrodt-Wiblingwerde
Besonders brisant: Das überladene Gefährt fuhr auch noch unerlaubt über die marode Lennebrücke in Nachrodt-Wiblingwerde. Der Schwertransporter wiegt aber mehr als das 12-fache des erlaubten Gewichts. Für den Transport lag zudem keine Genehmigung vor. Fahrer und Unternehmer müssen nun mit einem Bußgeld von mehreren hundert Euro rechnen.