Alkoholische Beeinflussung könnte die Ursache dafür gewesen sein, dass am Mittwochmittag ein 44-jähriger Lkw-Lenker beim Abbiegen mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt hat.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen bog ein 44-jähriger Lkw-Fahrer gegen 11:27 Uhr von der Sachsenstraße links in die Pfälzerstraße ein. Hierbei beschädigte er offenbar insgesamt drei dort geparkte Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch wahr, weswegen sie im weiteren Verlauf einen freiwilligen Atemalkoholvortest mit dem 44-Jährigen durchführen wollten. Da der Lkw-Fahrer diesen Atemalkoholvortest verweigerte, nahmen ihn die Beamten mit auf die Dienststelle. Hier leistete der 44-jährige Mann erheblichen körperlichen Widerstand, als ihm eine Blutprobe abgenommen wurde.
Der Lkw-Fahrer musste im Anschluss seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und des Verursachens eines Verkehrsunfalls möglicherweise unter alkoholischer Beeinflussung.
Insgesamt entstand an allen Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Polizeipräsidium Pforzheim