Deutschlands bester LKW-Fahrer fährt für DOEGO

Auch in diesem Jahr lieferten sich weltweit LKW-Fahrerinnen und -Fahrer bei der 13. FleetBoard Drivers‘ League ein heißes Rennen auf dem Asphalt: Drei Monate lang traten sie im Wettkampf gegeneinander an. Ziel des Wettbewerbs ist es, durch eine verschleiß- und verbrauchsoptimierte Fahrweise die Betriebskosten zu reduzieren und die Umwelt zu schonen.

25.724 Fahrer und 759 Flotten aus 20 Ländern kämpften beim diesjährigen Wettbewerb um den Sieg. Den Titel „Bester Fahrer“ in Deutschland gewann Wilfried Schweika von der DOEGO Fruchthandel & Import eG.

Die Doego Fruchthandel und Import eG ist eine Tochtergesellschaft der REWE Dortmund und liefert Obst- und Gemüse an die REWE-Märkte. Wilfried Schweika erklomm bereits zum zweiten Mal das Siegerpodest als „Bester Fahrer“ Deutschlands. Im internationalen Wettbewerb schaffte es der 60-Jährige auf den stolzen vierten Platz.

Wiederholungssieger

Der Berufskraftfahrer freut sich über den Sieg: „Zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz bei der Fleetboard Drivers‘ League einzufahren ist großartig.“ Der Wettbewerb ehrt die Leistung als Berufskraftfahrer und spornt die LKW-Fahrerinnen und -Fahrer auch weiterhin zu einer wirtschaftlichen und umweltschonenden Fahrweise an. „Ich freue mich schon auf die Drivers‘ League 2018!“, sagt Wilfried Schweika. Der 60-Jährige will auch im nächsten Jahr wieder seinen Titel als „Bester Fahrer“ in Deutschland verteidigen.

Quelle: REWE Dortmund SE & Co. KG / Doego