Renault Trucks hat seine batterieelektrische D-Baureihe überarbeitet. Die E-Lkw für den Verteilerverkehr bekommen ein neues Design und zusätzliche Sicherheitsfeatures.
Die elektrifizierte D-Baureihe von Renault Trucks ist seit 2020 auf den Straßen im Verteilerverkehr unterwegs. Nun bekommen die E-Lkw ein Facelift mit optischen Retuschen: So soll das Design der Baureihen D & D Wide eine optische Verbindung zwischen den schweren und den leichten Nutzfahrzeugen der Marke herstellen. Die komplett lackiert Front zeigt einen neuen oberen Kühlergrill sowie die angebrachte „π“-Form auf der Frontseite. Die Voll-LED-Scheinwerfer tragen nun wie die Pkw eine C-förmige Lichtsignatur. Zudem wurde ein neues Markenlogo angebracht.
Die elektrischen Lkw für den Stadt- und Nahverkehr wurden außerdem mit neuen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Die überarbeiteten Rückspiegel wurden neu positioniert, um die Sicht und damit das Manövrieren in engen Straßen zu verbessern. Radargeräte und Kameras rund um das Fahrzeug warnen Fahrer bei Bedarf in Echtzeit. Außerdem sollen eine automatische Reifendruckkontrolle, ein Aufmerksamkeits- und Spurhalteassistent sowie ein Warnsystem bei Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die Sicherheit erhöhen.