Geschenke werden zu den unterschiedlichsten Anlässen verschenkt: an Weihnachten, an Geburtstagen oder auch „einfach so“. Hierbei stellt sich allerdings häufig die Frage, welches Geschenk am besten ankommen wird. Möchte man zum Beispiel einer Person, die als LKW-Fahrer tätig ist, eine Freude machen, wäre es doch toll, wenn das Geschenk etwas mit diesem Beruf zu tun hat, oder? Ein passendes Geschenk aus diesem Bereich zu finden ist gar nicht schwer und die Auswahl an Ideen ist groß – ein Klassiker ist hier beispielsweise ein personalisiertes LKW-Namensschild. Aber was sind die schönsten Geschenke, die für strahlende Augen bei LKW-Fahrern sorgen?
Kleine Europaletten: vielfältig einsetzbar
Als LKW-Fahrer gehört der Umgang mit Europaletten zum Tagesgeschäft. Allerdings gibt es diese Paletten auch im Miniaturformat. Diese kann man dann zum Beispiel als Bierdeckel oder als Untersetzer für andere Getränke benutzen. Eine Idee, die auf jeden Fall gut ankommt und darüber hinaus auch noch ausgefallen ist.
Ein kleiner LKW als Bausatz
Wenn der oder die Beschenkte gerne selbst Hand anlegt, ist ein kleiner LKW-Bausatz eine schöne Option. Diese kann man in der Regel ohne viel Werkzeug zusammenbauen und oft sind die fertigen Modelle sogar dazu in der Lage, selbst ein kleines Stück zu fahren – zum Beispiel mithilfe einer Gummispannung. Mit diesem Geschenk hat man das liebste Gefährt immer mit dabei. Auch auf dem Schreibtisch macht ein kleiner LKW eine tolle Figur.
Ein persönliches LKW-Namensschild
Oft sieht man ein Schild mit dem Namen des Fahrers in der Fahrerkabine von LKWs. Manchmal ist dort auch der Name der Ehefrau oder der Kinder zu sehen. Allerdings hat noch nicht jeder LKW-Fahrer ein solches LKW-Namensschild. Die Schilder haben nicht nur absoluten Kultstatus, sondern besitzen nicht selten auch eine emotionale Bedeutung. Schließlich sind LKW-Fahrer oft mehrere Tage unterwegs und können dadurch die eigene Familie wenig oder im schlimmsten Fall gar nicht sehen. Durch ein personalisiertes Schild ist wenigstens immer ein Teil der Familie mit an Bord. Und genauso wie man sich im eigenen Zuhause gemütlich einrichtet, ein Klingelschild an der Türe hat, so fügt sich auch das LKW-Namensschild in die Fahrerkabine ein.
Des Weiteren haben die meisten Fahrer auch viel Freude daran, die eigene Kabine individuell zu gestalten. Hier bieten sich auch aufwendige DIY LED-Konstruktionen an, wobei man hier stets darauf achten sollte, womit man im Hinblick auf die geltenden Gesetze auf der sicheren Seite ist. Im Ursprünglichen Sinne waren die LKW-Namensschilder eigentlich dazu gedacht, einem entgegenkommenden Kollegen den CB-Funk mitzuteilen.
Ein Schlafplatz im LKW – mit Europaletten!
Wie bereits erwähnt, dauern die Fahrten zum Teil mehrere Tage an. Insofern ist es sinnvoll, dass der LKW über eine eigene Schlafmöglichkeit verfügt. Möglich wird das auch hier durch die Verwendung von Europaletten beziehungsweise durch die Nutzung von speziellen Matratzen. Hier gibt es extra Modelle, die der Größe von handelsüblichen Europaletten entsprechen. Diese Idee ist nicht nur originell, sondern bietet auch noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil im Berufsalltag.
Lustige T-Shirts
Ein T-Shirt kann man immer brauchen – vor allem im Sommer, wenn es in der Kabine so richtig heiß wird. Noch besser ist es, wenn das Shirt durch einen lustigen Spruch besticht. Hier gibt es extra T-Shirts mit Witzen oder Anspielungen, die sich auf den Beruf des LKW-Fahrers beziehen. Des Weiteren kann man solche Shirts nicht nur während der Arbeit tragen, sondern kann auch im Alltag jedem zeigen, wie groß die Liebe zum eigenen Beruf ist. Vielleicht gibt es auch einen persönlichen „Insider“, den man auf das T-Shirt drucken lassen kann?
Brummionline