Spektakuläre Bilder an der B73: Lastwagen einer Recyclingfirma kippt an einer Müllpresse auf das Heck und bleibt aufrecht stehen.
Hamburg. Ungewöhnliche Bilder aus Neugraben-Fischbek: Ein Müllfahrzeug stellte sich gegen Mittag auf einem Lidl-Parkplatz auf die Hinterbeine. Gegen 12.39 Uhr heiß es zunächst, der Lkw eines privaten Recyclingunternehmens sei auf die Seite gegen die Mauer des Supermarktes in der Cuxhavener Straße gekippt.
Beim Entladen einer Müllpresse soll es zu einem technischen Defekt gekommen sein, das Fahrzeug habe sich nicht von der Presse gelöst und habe sich deshalb aufgerichtet.
Verrückter Unfall in Hamburg: Lkw steht hochkant neben Lidl
So kippte der Wagen nach hinten und stand zunächst aufrecht auf dem Heck neben der Müllpresse. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften und dem Feuerwehrkran im EInsatz. Kurz vor 16 Uhr war die Bergung des Lkw abgeschlossen. Mit zwei Kränen wurde zunächst der Lkw unter dem Container weggezogen. Danach der Container abgelassen.
Ein Kran eines Privatunternehmens, der zunächst angefordert worden war, rückte wieder ab. Er erwies sich vor Ort als deutlich zu klein für diese Aufgabe. Ob der Fahrer bei der Aktion im Führerhaus war, war zunächst nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.